top of page
_49A4903.jpg

Unterricht

Als Grundlage für ein harmonisches Miteinander sehe ich die Liebe zum Pferd, die Freude am Zusammensein sowie die Bereitschaft zu lernen. Diese Werte sind unabhängig von der Reitweise, der Rasse des Pferdes und der Haarfarbe des Reiters. Insofern sind alle Pferdefreunde bei mir herzlich Willkommen.

Jedes Pferd-Reiterpaar verfügt über seine ganz persönliche Individualität im Hinblick auf Stärken, Schwächen, Beweggründe, Wünsche und eine gemeinsame Kommunikation. Ausgehend von dieser Basis möchte ich beginnen, die erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern um aus Mensch und Pferd ein gesundes harmonisches Team zum machen. Meine Unterrichtsinhalte sind systematisch und nachhaltig aufeinander aufgebaut. Erkennbare Strukturen schaffen einen roten Faden, an dem Pferd und Mensch sich orientieren. Gezielte Arbeitsabläufe ermöglichen durch ihren Wiedererkennungswert eine verständige Anleitung.

 

Lernen ist nur möglich, wenn beide Partner sich wohlfühlen und verstehen, was sie sollen. Ziel meines Unterrichts ist ein selbstständiger mündiger handlungskompetenter Pferdemensch. Außerdem ein Pferd, das Freude am Kontakt mit Menschen hat und körperlich in der Lage ist, diesen zu tragen, ohne daran Schaden zu nehmen.

Preis: 40€/45 Min inkl. Anfahrt im Umkreis von 20 km rund um

Großbarkau. Bei mehreren Reitern oder einer weiteren Anfahrt erfolgt
die Preiskalkulation individuell.

_V0A3224-web.jpg
_V0A4013-web.jpg

Jetzt anfragen !

Ich bin in Großbarkau und ca. 30 km Umkreis für euch unterwegs.
Du hast Fragen oder würdest gerne einen Termin vereinbaren? Dann schreib mir gerne!

bottom of page